Herz-Foto-Spot lädt zum Posieren ein

Neuer Blickfang auf dem Kirchplatz: Bürgermeister Otto Neuhoff, City-Managerin Miriam Brackelsberg und Philip da Silva Artmann, Leiter des Bau- und Betriebshofs, testen das neue Foto-Herz.

„Bitte lächeln!“ – ein leuchtend rotes Herz sorgt ab sofort für Aufsehen auf dem Kirchplatz. Der neue, begehbare Foto-Spot in Herzform ist nicht nur ein echter Hingucker, sondern auch die perfekte Kulisse für unverwechselbare Erinnerungsfotos.

In Anlehnung an das städtische Logo lädt das neue Herz von Bad Honnef zum Posieren und Posten ein. Bereits kurz nach dem Aufbau wurde es von zahlreichen Besucherinnen und Besuchern begeistert genutzt. „Das große Interesse zeigt, dass wir mit dem Foto-Spot ebenso wie schon mit den Sitzelementen und Pflanzkübeln einen Volltreffer gelandet haben“, freut sich Bürgermeister Otto Neuhoff. „Der Herz-Foto-Spot Bad Honnef ist ein charmantes Symbol für die Lebensfreude in der Stadt  – sichtbar, ansteckend und zum Verlieben.“

Das Foto-Herz ist Teil des Förderprogramms „Zukunftsfähige Innenstädte und Ortszentren“ und wurde im Rahmen des Bausteins „Aufenthaltsqualität“ umgesetzt. Ziel des Programms ist es, öffentliche Räume aufzuwerten und neue Impulse für eine lebendige Innenstadt zu setzen.

„Das leuchtend rote Herz auf dem Kirchplatz ist weit mehr als nur ein dekoratives Element“, betont City-Managerin Miriam Brackelsberg. „Es ist ein interaktiver Anziehungspunkt mit hohem Wiedererkennungswert – ideal als ,Instagram-Spot‘, um positive Eindrücke aus Bad Honnef in die Welt zu tragen. Entwickelt und realisiert wurde das Projekt in Zusammenarbeit zwischen der Wirtschaftsförderung der Stadt Bad Honnef, dem städtischen Bauhof und einem spezialisierten Werbetechniker.