Antrittsbesuch bei Hitachi

Stadt Bad Honnef

Bürgermeister Philipp Herzog und Kay Kruse, Werksleiter Hitachi Energy

Bei seinem Antrittsbesuch bei Hitachi Energy im Gewerbegebiet Lohfeld erhielt Bürgermeister Philipp Herzog einen umfassenden Einblick in die moderne Produktion des Weltkonzerns. Bei einem Rundgang mit dem neuen Werksleiter Kay Kruse informierte er sich über die geplanten Entwicklungen am Standort.

„Hitachi Energy leistet mit der Produktion von Transformatoren für Deutschland und viele andere Länder weltweit einen wichtigen Beitrag zur Energiewende“, betonte Bürgermeister Herzog. „Das expandierende Unternehmen ist ein echtes Aushängeschild für unsere Stadt. Die Verbindung aus internationaler Stärke und lokaler Verbundenheit macht dieses Unternehmen zu einem großen Gewinn für Bad Honnef.“

Derzeit investiert das Unternehmen mehr als 30 Millionen Euro in einen Erweiterungsbau. Hier entstehen rund 100 neue Arbeitsplätze. Im kommenden Jahr feiert Hitachi Energy 120 Jahre Produktion am Standort Bad Honnef. Durch das europäische Schulungszentrum ist Bad Honnef ein wichtiger Anlaufpunkt für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Hitachi Energy aus ganz Europa.